Letztes Feedback

Meta





 

Seite 72, D2

A) Er geht zu der anderen Frau und beginnt ein neues Leben


B) Was ist Ihre Vermutung?

Es ist doch immer wieder dasselbe wenn die Männer aus der Routine raus wollen. Ich denke er muss mit der anderen Frau ein neues Leben beginnen, weil er nicht zufrieden mit seiner Frau ist.
Zuerst soll er mit seiner Frau und seine Kindern alles besprechen, danach er sich trennen oder scheiden lassen.
Deshalb, ich glaube es wird besser wenn er sich mit der anderen Frau treffen würde.

28.7.14 22:11

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Denis (28.7.14 22:40)
Danke für den Eintrag! Es ist sehr gut, dass Sie bei der Argumentation die Redemittel aus dem Kursbuch gebraucht haben! Auch der Text ist im großen Ganzen ganz gut! Es gibt aber ein Paar kleine Details:
1. Vergessen Sie die Kommas nicht (z.B. in B, Satz 1 nach "dasselbe": "Es ist doch immer wieder dasselbe, wenn die Männer aus der Routine raus wollen." Auch im nächsten Satz nach "Ich denke, ..." und im letzten Satz nach "ich glaube, ..." und "... es wird besser, wenn ..."). Die Satzzeichen sind wichtig :-)
2. Verbesserungsvorschlag für Satz 2: " ..., weil er mit seiner Frau nicht zufrieden (besser: unglücklich / nicht glücklich) ist".
3. Und im vorletzten Satz: "Zuerst soll er mit seiner Frau und seineN Kindern alles besprechen, danach SOLL er sich VON SEINER FRAU trennen oder SICH scheiden lassen."
Das sind alles Kleinigkeiten, die Sie aber lernen können :-)


Faton (29.7.14 06:43)
Vielen Dank Denis,
ich weiß es nicht wie ich diese Fehler gemacht habe


Denis (29.7.14 17:08)
Ist schon okay, es kann sein, dass Sie sich vertippt haben. ("sich vertippen" heißt: zufällig etwas falsch tippen)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen